Nachlese zum Grillfest 2018

 

Der Verein hat seine Mitglieder am 11. August zu einem Grillfest in der Schwaller Hütte eingeladen, um sich für die geleistete Arbeit und Hilfsbereitschaft zu bedanken. Nach den vielen heißen Tagen hatte der Wettergott ein Einsehen und wir  haben einen schönen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen verbracht. Die Mitglieder konnten sich auf diesem Weg kennenlernen und bei gespendetem Essen und Trinken Kontakte pflegen.

Unser Verein lebt vom Geben und Nehmen in einer ausgewogenen Mischung von Jung und Alt. Wir bekommen vermehrt Anfragen von passiven Mitgliedern um Hilfe und benötigen dringend neue aktive Mitglieder, die Hilfe leisten wollen.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ausgabe von Notfalldosen.

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und Impfpass, Medikamentenplan usw. Nur ist es für Retter meist unmöglich herauszufinden, wo in der Wohnung diese Notfalldaten aufbewahrt werden. Die Lösung steht  im Kühlschrank!

Wichtige Informationen für die Lebensrettung kommen in die Notfalldose und diese wird in die Kühlschranktür gestellt. Nun haben die Informationen  einen festen Ort und können in jedem Haushalt von den Rettern einfach gefunden werden. Sind Retter eingetroffen und sehen auf der Innenseite der Wohnungstür und dem Kühlschrank den Aufkleber mit dem Logo „Notfalldose“, kann diese rasch entnommen werden. Ohne wertvolle Zeit zu verlieren, stehen aktuelle und notfallrelevante Informationen zur Verfügung. Die Notfalldose ist einfache Vorsorge, günstig und effektiv.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedanken wir uns bei den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

bild notfalldos1

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s